INTERVIEW

Font:  http://www.perfekt-schminken.de/

KINDERSCHMINKEN IM RAUM LÜBECK – INTERVIEW MIT EVA

Hallo Eva, bitte stell dich unseren Lesern vor!
Hallo, mein Name ist Eva Puertas Erauso. Ich komme aus Spanien und lebe seit 2010 mit meiner Familie in Lübeck.

Wie bist du zum Kinderschminken gekommen?
Schon seit meiner Kindheit habe ich viel und gern gebastelt und habe im Laufe der Zeit mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich habe viel Erfahrung mit verschiedenen Materialen und Techniken gesammelt und beim Basteln habe ich auch das Malen gelernt.

Das Kinderschminken hat mir insbesonders immer gut gefallen, da die Kinder so viel Freude daran haben (und ich auch). Das Beste sind ihre Gesichtsausdrücke, wenn sie sich am Ende im Spiegel angucken und lächeln.

Was ist dein Lieblingsmotiv?

Den Tiger finde ich besonders schön, denn er kommt bei allen gleich gut an: bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsene. Alle fauchen gleich!



Welches Motiv findest du besonders schwierig zu schminken?


Selbst die schwierigsten Motive sind relativ schnell und einfach zu schminken, wenn die Kinder ruhig und entspannt sind. Meiner Erfahrung nach finden die Kinder es toll sich zu verwandeln und sind deshalb geduldig.

Einfache Motive können schwierig zu schminken sein, wenn das Kind nicht still hält – wenn es lacht und zuckt, verziehen sich die Gesichtszüge wie das Bild auf einem Blatt Papier, das beim Malen hin und her gezogen wird.

Kann man dich als Schminkerin für einen Event buchen?

Natürlich! Für große Events, z. B: Messen, Firmen, Schulen, Kindergärten und kleinere Events, wie Kindergeburtstage, Halloweenfeste … Ich habe schon in allen Bereichen Erfahrung und ich benutze nur hautverträgliche professionelle Schminke von Eulenspiegel, Grimas und FX Diamond.

Meine Schminkmotive sind absolut vielseitig und ich schminke auch frei nach den Wünschen des Kindes. So sind alle Kinder zufrieden.

Wie groß ist dein geografischer Radius in dem du tätig bist?

Das hängt natürlich vom Auftrag ab. Generell fahre ich ca. bis zu einer Stunde, aber ich habe auch schon Aufträge angenommen, die weiter entfernt lagen, um sie mit einem Familienausflug zu verbinden.

Also am besten eine Email schreiben oder anrufen, um über Details zu sprechen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg beim Kinderschminken und deinen andern Aktivitäten! 

Danke!

Eva Puertas Erauso
amano.eva@gmail.com
Tel.: 0173 – 1419761
Homepage: amano-eva.blogspot.com